Über mich

Rolf Arni

Rolf Arni – Fotograf und Reiseleiter.

Diese Fotokurs-Reisen werden von mir persönlich geleitet.
Ich bin Inhaber von Fotokurs Reisen und Rentalens, seit über 16 Jahren in der Fotografie und in der Welt unterwegs. Lehrperson bei der Migros Klubschule in Bern. Gründer der Facebook Gruppe „Schweizer Fotografen“ mit über 9000 Mitglieder und der gleichnamigen Meetup-Gruppe.

Meine Reiseerfahrungen reichen von Mittel- und Südamerika (z.B. Costa Rica, Nicaragua, Panama, Guatemala, Kolumbien) über Kuba, Amerika (New York, Chicago, San Francisco, L.A., Miami etc.) bis nach Japan, Indien, Thailand, Australien, Afrika und halb Europa. Insgesamt über 55 Länder. 

Ich bin in zwei Vereinen im Vorstand (beim einen als Reiseleiter, beim anderen als Finanzchef) und Mitgründer des Impact Hubs in Bern. Mit Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und einer aufgeschlossenen Art kann ich meinen Kunden viel über die Fotografie, das Reiseland und die Kultur beibringen!

Meine Foto Website: www.foto-arni.ch

Berichte und Links: 

Interview von 42mm
Fotointern.ch
Photosuisse

Über Fotokurs Reisen

Wie alles began: 

Die Idee zu den Fotokurs Reisen kam mir im Jahre 2010.

Nach vielen Fotokursen und der ersten Fotoreise im 2014 war mir dann klar, dass man das Fotografieren am besten in den Ferien unter Gleichgesinnten lernt. Mittlerweilen konnte ich schon mehr als 12 Reisen mit über 30 Teilnehmer durchführen.

Erinnerungen Kreieren

Mit der Kamera auf Reisen

Erfahrungen

Auf 6 Kontinenten in über 55 Ländern

Kontinente

Länder

Kameras und Objektive

Durchgeführte FotoReisen

Das gibt es alles

Fotografiekurs

Lerne zu fotografieren oder frische deine Kenntnisse auf

Land&Leute

Das Kulinarische und Begegnungen mit Einheimischen kommt nicht zu kurz

Spannende Gruppe

Was gibt es besseres als eine Gruppe, die dasselbe Hobby hat? An Gesprächstoff mangelt es nicht

ExKLUSIVES ANGEBOT

5% Vergünstigung auf die erste Reise

Jetzt anmelden